Archiv für den Monat: Juli 2010

Massachusetts

Langsam werden die Nächte bei uns kühler – wir sind bereits in Westport Point in Massachusetts.
Viel Zeit für Besichtigungen wollen wir uns jetzt nicht nehmen, sonst kommen wir nicht bis Kanada. Schließlich müssen wir dort über die Grenze, um unsere amerikanische Aufenthaltsgenehmigung verlängern zu können.

So ist die Cul8r – getreu dem Motto unserer Homepage – wieder unterwegs!

ein Blick nach New York City

ein Blick nach New York City

New York City

Wer Lust auf eine kleine virtuelle Reise nach New York City hat, den laden wir herzlich dazu ein.

Connecticut

Hallo an Alle!

Zur Zeit sind wir in Mystic in Connecticut. Die letzten Tage waren wir sehr fleißig, so findet ihr unsere folgenden Berichte zum Nachlesen:

Hampton II
Atlantic City
Barnegat
Mantoloking

Auch wenn wir uns nicht immer gleich melden, so freuen wir uns doch über eure Kommentare.

Bis bald liebe Grüße senden euch
Edi und Claudia

Wir sind endlich in New York

Miss Liberty begrüßt uns

Miss Liberty begrüßt uns

Am 16.7. segeln wir an der Freiheitsstatue vorbei, den Hudson River hinauf. Wegen des Nebels können wir die Wolkenkratzer von Manhatten erst sehr spät erkennen. Doch sie sind beeindruckend.

unter Segeln den Hudson River hinauf

unter Segeln den Hudson River hinauf

Einen Tag lang erkunden wir New York von unserem Ankerplatz – in unmittelbarere Nähe des Central Parks – mit den Rädern. Doch nach zwei Nächten und fünf Ankermanövern haben wir genug von der Strömung und den Windverhältinissen hier. Auch die Möglichkeit mit dem Beiboot an Land zu kommen sind sehr schlecht und so verlegen wir uns nach Staten Island in die Great Kills Bay.

die Cul8r an der Boje

die Cul8r an der Boje

Von hier aus brauchen wir zwar cirka 2 Stunden mit Bus und Fähre nach Manhatten, aber wir hängen ganz ruhig und sicher an einer Boje vom Jachtklub.

Boxenstopp

Boxenstopp

Boxenstopp

Der Unterwasseranstrich unserer Cul8r muss erneuert werden. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer Marina gemacht, die ein Boot in dieser Breite aus dem Wasser heben kann. Gar nicht so einfach. In Brick (New Jersey) sind wir dann bei der Firma Hinckley Boat Yard fündig geworden.
Ein Anruf genügte und wir konnten am 9.7.10 gleich zum Travellift fahren. War echt aufregend – aber alles ist gut gegangen.

aus dem Wasser

aus dem Wasser

Jetzt steht unsere Cul8r auf dem Trockenen und wir haben gestern das Unterwasserschiff gereinigt und abgeschliffen.

Danach sahen wir aus wie die Schlümpfe – erst nach mehrmaligen Duschen haben wir wieder unsere Normalfarbe angenommen.

erster Anstrich

erster Anstrich

Erst um 8 Uhr abends sind wir noch mit dem Taxi in die 5 Meilen entfernte Stadt gefahren um die neue Unterwasserfarbe zu kaufen. Dabei haben wir uns dann gleich mit einem tollen Abendessen (Buffet beim Chinesen) belohnt. Gut gestärkt haben wir dann noch einen Riesensupermarkt (Öffnungszeiten 8 h bis 1h früh!) besucht. Um 12 Uhr sind wir dann todmüde in die Betten gefallen.

many thanks – Herzlichen Dank!

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Firma Forked River Diesel & Generator in Waretown New Jersey bedanken. Nachdem der Mechaniker des Volvo-Vertreters in Atlantic City bei einem „fachgerechten“ Service einen Gummistoppel über dem Ölablassrohr dermaßen demoliert hat, dass die Hälfte des neu eingefüllte Öls gleich wieder in die Bilge geronnen ist, hat uns Forked River Diesel & Generator ohne auch nur einen Pfennig zu verlangen aus der Verlegenheit geholfen. Many thanks nach Waretown!!!!!
Die ganze Geschichte dazu findet ihr unter unser Motor