Wieder daheim

Fünf Wochen Wien sind für uns:

Mit der Familie Zeit verbringen, Freunde treffen, .Arztbesuche absolvieren.
Mit offenen Augen durch die Stadt wandern, sich als Tourist und gleichzeitig auch zu Hause fühlen.

Im Lokal deutsche Bestellungen aufgeben, Eis essen, den Geruch von Kebab gemischt mit Pommes und Würstel einatmen. Straßenbahn fahren, Schuhe und lange Hosen tragen. In der Badewanne liegen, mit dem Auto rechts fahren und die Türen rechtsrum zusperren.

Familientreffen

Familientreffen

Frisches Gebäck zum Frühstück, Wurst essen, Topfen kaufen, Yoghurt mit Fett genießen. Im Radio Ö3 hören und Zeitung lesen.

Immer die Zeit im Blick, die uns hier noch bleibt, noch ein Besuch, noch ein letztes Treffen.
Es ist schön hier zu sein und doch fehlt etwas, lässt uns wieder Abschied nehmen und eine Träne des Abschiedschmerzes und eine der Vorfreude weinen.

So sind wir nach zwei langen Flügen und einen Kurzbesuch in Bangkok wieder gut in Australien gelandet.

ein paar Stunden Bangkok

ein paar Stunden Bangkok

Die CUL8R wird höchst wahrscheindlich nicht mehr lange unser schwimmendes Haus sein. Noch zwei oder drei Wochen, dann werden die neuen Besitzer hier ein und aus gehen. Ein Syndikat von 8 Pärchen möchte sie dann abwechselnd als Urlaubsdomizil nutzen.

Bis dahin soll noch das Gas auf „Australischen Standard“ gebracht werden, was leichter klingt als es ist. Dazu muss unser Herd geprüft, dann die Gummischläuche gegen Kupfer- oder Edelstahlschläuche ersetzt und die Anschlüsse an der Gasflasche getauscht werden. Dass unsere tollen, praktischen Fiberglasflaschen nicht australischem Standard entsprechen, versteht sich von selbst. Also werden wir auch noch neue galvanisierte Gasflaschen kaufen. Wobei sich als eigentliches Problem, das Auffinden eines Technikers – herausstellte. Doch auch diese Hürde scheint im Moment gemeistert.

Testfahrt

Testfahrt

Die europäischen 240V-Stecker sind schon gegen australische getauscht und wir verwenden jetzt Adapter für unsere Geräte. Bleibt uns nur mehr die Stauräume zu leeren und deren Inhalte in Kartons zu verpacken. Diese kommen vorerst in ein Depot, bis wir entschieden haben, was wir weiter unternehmen werden.

Vorerst steht eine Entdeckungsreise durch Australien auf dem Programm. Ganz oben auf meiner Wunschliste ist da eine Fahrt durch die Wüste und ein Besuch beim Uluru. Danach werden wir nach Cairns in den Norden fahren um dort die Regenwälder und Freunde zu besuchen.

Tja, vorerst wird uns wohl nicht der Stoff für weitere Berichte ausgehen. Wie es dann weitergeht – das wissen die Götter. Aber wir versprechen – ihr seid die Ersten, die es erfahren, sollten wir uns entschieden haben.

Bis dahin senden wir ganz liebe Grüße aus dem Winter Australiens an alle, die mit uns reisen.
Edi und Claudia – noch auf CUL8R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert