In Europa ist jetzt der Winter eingekehrt und für uns scheinen Kälte und Schnee im Moment gar nicht so unattraktiv – nach viereinhalb Jahren im „Dauersommer“.
Nach Bali, Singapur und Malaysia, haben wir auch Thailand vom Süden bis in den Norden bereist. Weitere Ziele stehen in Moment nicht auf unserem Programm, wir wollen eine Reisepause einlegen. Deshalb sind unsere Tage in diesem wunderschönen Land gezählt.
Wer von euch jetzt ein wenig „Auszeit in der Wärme“ sucht, ist herzlich eingeladen unsere Erlebnisse in „Malaysia“ zu teilen.
Nachzulesen unter:
Malaysia Teil I – von Melakka bis Taman Negara und
Malaysia Teil II – von Tanah Rata bis Langkawi
Bis bald beim Plausch mit Punsch und Weihnachtskeksen
senden wir unsere Grüße noch aus Thailand Edi und Claudia
Hallo ihr zwei.wir haben uns unterwegs ein paar mal getroffen.( das kleine schweizer segelboot )eure reiseberichte sind wirklich super.vorallem die verkehrsregeln in bali.da waren wir wegen motorschaden 7 monate.was wir mit zoll imigration und bullen erlebt haben wollt ihr gar nicht wissen.und die weiterfahrt quer über den indischen ocean ist euch auch erspart geblieben.seid froh.wir habens aber geschafft und frieren uns jetzt in südafrika die zehen ab.
Danke Richard, für die lieben Wünsche, wir können sie ganz gut gebrauchen. Für uns beginnt wieder einmal ein neuer Lebensabschnitt. Die Zeit am Boot war wunderschön, trotzdem wollten wir sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiterführen. Wir sind dzt. bei unserem Sohn zu Gast in Wien und werden uns als nächstes ein Häuschen im Grünen suchen, um dort richtig sesshaft zu werden.
Ganz liebe Grüße an Eveline und frohe Weihnachten
Claudia und Edi
Lieber Edi, liebe Claudia (unbekannterweise)
Mit grossem Interesse habe ich immer wieder Eure Reise verfolgt und gespannt die Berichte gelesen. Jetzt habt Ihr Euern Katamaran verkauft, ein Entscheid, der Euch sicher nicht leicht gefallen ist. Ich gratuliere Euch zu Euerm Unternehmen und wünsche Euch noch lange schöne Erinnerungen daran. So etwas vergisst man nicht so schnell. Bei mir bleibt so eine Segelreise wohl nur ein Traum. Aber man darf ja auch ein bisschen träumen. Immerhin fliegen wir in drei Wochen für 5 Wochen nach Neuseeland.
Seit unserm gemeinsamen Törn in der Bretagne und zu den Kanalinseln bin ich mit Freunden zwei Wochen in der Karibik gesegelt und kürzlich für ein Woche im Ionischen Meer. Mehr lag nicht drin, aber neue Pläne schmiede ich schon.
Euch wünsche ich weiterhin viele spannende Erlebnisse und schöne Weihnachten an der Wärme.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Richard A. Burnell